Es müssen nicht zwingend PC-Spiele mit viel Action und "Geballere" sein! Das Gehirn lässt sich auch ganz ohne Hektik und viel Action trainieren!

In Die Sims 4 kreiert ihr euren eigenen Sim mit Fähigkeiten, Lebenszielen und Karma. Diesen lässt ihr anschliessend in einen eigenen Haushalt einziehen. Leider habt ihr anfangs nur ein geringes Budget zu Verfügung um ein eigenes Haus bauen zu können. Nun geht es darum das neue Heim einzurichten und zu dekorieren. Euch einen Job zu suchen und Geld zu verdienen. Dabei sollte das Lebensziel des jeweiligen Sim stets im Auge behalten werden um ihn oder sie glücklich und zufrieden zu machen. Auch Bedürfnisse wie Essen, Schlaf, Spass und Hygiene sollten nie ausser acht gelassen werden.

Von nun an kümmert ihr euch um euren Sim, dessen Haushalt und Fähigkeiten. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich (Verlieben, Heiraten, Kinder kriegen oder Fähigkeiten verbessern oder aneignen. Logisches und räumliches Denken sind die Voraussetzungen damit es eurem Sim an nichts fehlt.

 

Link zum Spiel 

 

 

Ein Kommentar

  • Die Sims zocke ich schon seit Jahren! Geiles Spiel für den Zeitvertreib .... Ihr habt vollkommen recht - warum sein Gehirn nicht mit sowas spielerischem fit halten?

vitalibera auf Facebook - Instagram - (C) 2025 Alle Rechte vorbehalten